load...

FAQ – Haüfig gestellte Fragen

Was ist 3D-Game-Studio.de?

Unsere Seite dient als Download -Platform für 3D Modelle, Texturen, Tutorials, Demos, Prefabs, Scripte, Shader, Sounds, Terrains, Tools und Plugins. In erster Linie für das 3D Gamestudio Autorensystem, von der Firma Conitec.

Wer steckt hinter 3D-Game-Studio.de?

Wir sind ein 3 Köpfiges Team und beschäftigen uns in unserer Freizeit auch mit dem 3D Gamestudio und betreiben diese Seite nicht kommerziell.

Ist eure alte Seite noch aktiv?

Ja, unter: 2.02.3d-game-studio.de. Sie wird aber nicht mehr weitergeführt.

Sind das alles eure eigenen Modelle?

Nein, jeder kann bei uns seine Modelle hochladen. Unsere eigenen Resourcen sind immer mit einem „by S3“ -Logo gekenzeichnet.

Macht ihr auch Texturen, Tutorials oder andere Ressourcen?

Nein, wir stellen ausschließlich die Modelle aus unseren Projekten hier zur Verfügung.

Wie kann ich meine Modelle auf 3D-Game-Studio.de veröffentlichen?

Hier könnt ihr eure Modelle hochladen.

Was muss ich beim hochladen beachten?

Unsere upload -AGB. Bei Modellen müssen Skins dabei sein, am idealsten wäre das mdl oder 3ds Format (fbx, max & blend Dateien gehen aber auch). Texturen müssen mindestens 256*256 groß sein und müssen die Formate: jpg, jpeg, bmp, pcx, tga haben.

Gibt es eine Dateigrößen beschränkung?

Ja, 2mb. Dafür könnt ihr aber mehrere Dateien gleichzeitig hochladen, falls euere Datei größer als 2mb ist, splittet sie einfach mit WinRAR in mehrere parts.

Muss ich mich anmelden um was hochladen zu können?

Nein.

Auf eurer Seite sind Modelle von mir aufgetaucht, ich war das nicht. Was kann ich jetzt tun?

Bei uns melden unter der E-Mail Adresse: abuse@3d-game-studio.de, wir werden den Fall ernst nehmen und umgehend untersuchen um dich als Urheber vor Datenklau zu schützen.

Was Wir noch benötigen:
– Die Download ID, diese findest Du in der Adresszeile deines Browsers.
– Quellangabe.
– Bestätigung deiner Person.

Mein Download startet nicht automatisch, warum?

Vieleicht hast Du Javascript deaktiviert, das ist notwendig für den automatischen Start. Du kannst den Download aber auch manuell mit einem klick auf „Download“ starten.